+49 3841 640 840 info@metime-wismar.de

Mit gutem Gewissen durch den Advent

Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns auf die schöne, besinnliche Weihnachtszeit. Nach den Feiertagen beschleicht die meisten jedoch ein ungutes Gefühl, welches sich nach dem Gang auf die Waage oft bestätigt.
Doch warum nehmen so viele Menschen in der Weihnachtszeit zu? Oftmals gönnt man sich in der Weihnachtszeit mehr Süßes. Vor allem wer sonst sehr diszipliniert isst, hat nun eine einfache Ausrede gefunden – es ist schließlich Weihnachten, da darf man sich was gönnen. Oftmals wird dann mehr gegessen, als guttut, indem Wissen, im neuen Jahr wird wieder die nächste Diät begonnen. Wer sich jedoch im Laufe des ganzen Jahres nichts verbietet und ab und an eine Leckerei gönnt, hat zu Weihnachten nicht das Bedürfnis nun so richtig zuschlagen zu müssen.
Gestatte dir also hin und wieder deine Lieblingsnascherei, dann kannst du Weihnachten ganz entspannt und ohne schlechtes Gewissen genießen.

Zeit für Ernährung

Tipps für einen schlanken Weihnachtsmarktbesuch

  • Crêpe mit Apfelmus statt mit Nutella (spart
    100 kcal)
  • Schokofrüchte statt gebrannter Mandeln
    (spart pro Portion 800 kcal)
  • Grillsteak im Brötchen statt Currywurst mit
    Pommes (spart 350 kcal)
  • Grünkohl mit Kassler statt Grünkohl mit Schweinebauch (spart 400 kcal)
  • Glühwein ohne Schuss (spart bei 2 Glühwein160 kcal)

Gemeinsam Gutes tun

Spendenaktion für die Wismarer Tafel

Dieses Jahr sammeln wir Weihnachtsleckereien.
Du kannst Naschereien, Nüsse etc. bis Mitte Dezember bei uns im Club abgeben und wir bringen die Spende dann noch rechtzeitig zur Wismarer Tafel.
Wir danken dir für deine Bereitschaft Gutes zu tun – es ist schon jetzt eine ganz beachtliche Menge zusammen gekommen.

Veranstaltungen und Termine

03.12.-15.12.: Energiezirkel
Mit unserem Energiezirkel verbrennst du beim Training effektiv Kalorien. So beugst du den Weihnachtskilos vor und darfst dir mit gutem Gewissen die Weihnachtsleckereien schmecken lassen!

17.12.-22.12.: Weihnachtszirkel
Mit stimmungsvoller Musik und weihnachtlichen Übungen läuten wir mit euch gemeinsam die Weihnachtszeit ein!

Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen
24.12. – 26.12.: geschlossen
27.12.: 14:00 – 19:00 Uhr
28.12.: 09:00 – 14:00 Uhr
31.12./01.01.: geschlossen