+49 3841 640 842 food@metime-wismar.de

Bauch-Beine-Po-Training bei MeTime-WismarMach dich BIKINI-FIT

Der Sommer steht vor der Tür und du fühlst dich noch nicht so ganz wohl in deinem Körper? Der Gedanke daran, bald im Bikini am Strand zu liegen, löst in dir ein ungutes Gefühl aus? Noch ist es nicht zu spät für dich. Mit unserem individuellen 10-wöchigem Ernährungs-Coaching bist du pünktlich zum Sommer in Topform – ganz entspannt und ohne Verbote. Alle Informationen zum Programm erhältst du am Mittwoch, 08.05. um 18 Uhr bei uns im Club. Trage dich einfach in unsere Teilnehmerliste für den Informationsabend und mache den ersten Schritt zu deinem Wohlfühl-Körper!

Spargelzeit – 3 Fakten über Spargel

  1. Erntefrischen Spargel erkennt man an einem ganz besonderen Geräusch: Reibt man 2 Spargelstangen aneinander sollten diese quietschen! Außerdem unbedingt auf die Enden und Spitzen achten: Erstere dürfen nicht ausgetrocknet und erst recht nicht verholzt sein, letztere müssen noch fest verschlossen sein und seidig schimmern.
  2. Der grüne Spargel wächst, im Gegensatz zum weißen Stangengemüse, oberirdisch und wird durch die Fotosynthese grün. Weißer Spargel befindet sich während des gesamten Reifungsprozesses in der Erde und hat somit keine Gelegenheit, Sonnenlicht zu erhaschen. Das erklärt seine vornehme Blässe. Grüner Spargel ist tatsächlich gesünder, enthält mehr Vitamin C und Karotin.
  3. Spargel besteht zu etwa 93 Prozent aus Wasser und hat daher nur ca. 18 Kalorien pro 100 Gramm, davon 0,1 Gramm Fett, 1,9 Gramm Kohlenhydrate und 2,1 Gramm Proteine – ein echtes Kalorienschnäppchen. Dazu kommt neben der entschlackenden Asparaginsäure auch ein gutes Verhältnis aus Kalium, Phosphor, Kalzium, Folsäure und die Vitamine A, B1, B2, C, E.

Zeit für Ernährung – Spargelzeit

Mit unseren leckeren und gesunden Spargel-Rezepten kannst du die Spargelsaison auf leichte Art genießen – ganz ohne Sauce Hollandaise😊

Veranstaltungen

Mittwoch, 08.05., 18.00 Uhr: Ernährungsabend

Dein Weg zu deinem “Wohlfühl-Ich” – Ernährungscoaching mit Anika

20.05. – 01.06.: Fett-weg-Zirkel

Mit unseren intensiven Ausdauerübungen verbrennst du beim Training viele Kalorien – das lässt die Fettzellen schmelzen!

Mittwoch, 15.05., 19.00 Uhr: Bauchtanz

Bauchtanz ist pure Lebensfreude und lässt dich den Alltag vergessen.

Probiere es einfach aus!

Hier kommst du zu unserer Kursseite …